Finale dahoam: Platz 2 und 3 beim Landesfinale

Jugend trainiert für Olympia: Unsere WK4-Basketball-Mannschaften (Jg 2006 u. jünger) spielten ein starkes Landesfinale in eigener Kuhberghalle und belegten Platz 2 und 3.
Es war einiges los beim Landesfinale am Mittwoch, den 10. Juli 2019 in der Kuhberghalle, dem Ort, wo schon Ulmer Basketballlegenden wie Jarvis Walker, Jeff Gibbs oder Per Günther die Zuschauer begeisterten. 16 Mannschaften spielten den Titel des Landesmeister in der Altersklasse U13 aus. Das Anna-Essinger-Gymnasium konnte sich mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft qualifizieren. Angetrieben von den beiden Coaches Thomas Gaus und Anouk Eichelberger, beides Sportprofilschüler der Klasse 10, erreichten die Jungen einen hervorragenden 2. Platz und die Mädchen einen ebenfalls sehr guten 3. Platz. Landessieger bei den Mädchen wurde das Robert-Bosch-Gymnasium Gerlingen, bei den Jungen belegte das Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe den ersten Platz.

Landesbeauftragter Martin Schall und Ausrichter Markus Braig waren mit dem Turnier rundum zufrieden. Für den sportlich reibungslosen Ablauf trugen 20 Schüler als Kampfgericht auf vier Spielfeldern parallel bei, für das leibliche Wohl sorgte die Klasse 7f mit leckeren Waffeln und hot dogs.

WK4 Mädchen: Leni Wilhelm, Emma Smolka, Carla Roth, Jule Thaimer, Emilija Stanic, Stella Böning, Leni Schwenkglenks, Annabell Braimo, Asya Emeklioglu, Lea Egel, Franziska Wloka, Jule Hauser

WK4 Jungen: Till Galler, Max Hartmann, Severin Brucke, Jonas Mienert, Hannes Tiefenbacher, Maleek Guerroudj, Christopher Losch, Claudius Beuthner, Simon Poppe