Orchester

Hast du Lust auf Musik in der Gruppe? Spielst du seit mindestens einem Jahr ein Streich- oder Blasinstrument, auf dem du regelmäßig Unterricht erhältst? Bist du bereit, mit uns einmal im Schuljahr auf eine dreitägige Probenfreizeit zu fahren und die erarbeiteten Stücke in der Vorweihnachtszeit und im Sommer im Konzert aufzuführen?

Dann kommst du am besten in die

Orchester-AG

Wir proben immer dienstags in der 6.Stunde im großen Musiksaal (R.1.25).

Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen. Wenn du in die 5. oder 6.Klasse gehst, kannst du außerdem ein halbes Jahr lang auf den Wahlkurs am Mittwochnachmittag verzichten, sofern du dafür das Orchester das ganze Schuljahr regelmäßig besuchst.

Selbstverständlich kannst du auch erst einmal zum Schnuppern kommen und prüfen, ob du dauerhaft und zuverlässig mindestens bis zum nächsten Konzert mitspielen möchtest. Über neue Mitglieder freuen wir uns immer zum Schuljahresbeginn und nach den Weihnachtsferien. Dazwischen ist ein Einstieg nur in Ausnahmefällen möglich.

Solltest du ein Tasten- oder Schlaginstrument spielen, darfst du auch gerne vorbeikommen. Allerdings können wir diese Instrumente im Orchester nur begrenzt und bei Bedarf aufnehmen.

Es freuen sich auf dich
deine Orchesterleiter Jörg Dempe und Sabine Haupt