NWT

Informationen

NWT – Naturwissenschaft und Technik – kann ab der 8. Klasse als Kernfach gewählt werden.

Der Unterricht ist sehr projektorientiert. Die Projekte werden meistens zu zweit oder dritt durchgeführt, aber auch mal alleine.

NWT ist Bohren, Sägen, Planen, Löten, Forschen, Entwickeln, Nachdenken, Zeichnen, Herstellen, Verstehen, Durchhalten, Schleifen, Schrauben, Nageln, gemeinsames Arbeiten, gegenseitige Unterstützung, Teamgeist… .

NWT ist aber auch Theorie, Genauigkeit, Disziplin, Chemie, Physik, Biologie, Mikrocontroller, Stromkreise, 3D-Druck, Rechnen, Protokollieren, Vorausplanen, Programmieren, Auswerten, Reflektieren… .

Handwerkliche Kenntnisse sind nicht notwendig, zwei linke Hände kein Grund zur Sorge.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Dich!