Schach

Auch in diesem Schuljahr biete ich euch wieder eine Schach-AG an. Wir treffen uns jeden Dienstag von 12:15 Uhr bis 13:35 Uhr im Raum 5.10.

Interessierte Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen sind ganz herzlich eingeladen!

• Voraussetzungen sind lediglich die Kenntnis der Schachregeln sowie – besonders wichtig – die Freude an sehr intensivem Nachdenken.
  • Wir lernen Tricks, um mehr Spaß und Erfolg beim Schachspielen zu haben.
  • Wir versuchen, unsere Konzentrationsfähigkeit zu verbessern.
  • Wir spielen miteinander und führen gelegentlich Wettkämpfe gegen andere Schulen durch. In den letzten Jahren sorgte auch ein Lehrer-Schüler-Wettkampf stets für viel Spaß. Außerdem findet jedes Jahr ein Schulschach-Turnier statt, an dem alle Schüler der Anna-Essinger-Schulen teilnehmen dürfen.

Wir danken dem Förderverein der Anna-Essinger-Schulen für die finanzielle Unterstützung.