Weihnachtstrucker fahren auch diesen Winter!

Trotz aller Schwierigkeiten wollen wir auch heuer als Schulgemeinschaft wiederum Menschen in Not helfen und beteiligen uns deshalb nun zum zwölften Mal an der Weihnachtstruckeraktion der Johanniter.
Neben der Coronasituation stellt auch der Ukraine-Krieg die Organisatoren vor große Herausforderungen. Die Lebensbedingungen sind gerade in den von den Johannitern unterstützten Gebieten noch einmal  schlechter geworden. Den Kindern, Familien, Alleinstehenden und Älteren fehlt es am Nötigsten. Deshalb werden seit Kriegsbeginn auch Menschen in der Ukraine von den Johannitern unterstützt.
Aufgrund der aktuellen Situation wurde die Republik Moldawien zu den beschenkten Ländern und Gebieten hinzugefügt. Außerdem werden auch wieder Bedürftige in Deutschland unterstützt, da auch hier die Not gewachsen ist.
Wir hoffen durch unseren Beitrag zu dieser Hilfsaktion vielen notleidenden Menschen eine Freude, Hoffnung und etwas weihnachtliche Atmosphäre schenken zu können.
Ein großer Dank geht an alle aus unserer Schulgemeinschaft, die am Befüllen der Hilfspäckchen mithelfen.
Die Fachschaften Religion und Ethik der AES.