Annas starke Leser 7/8 * Leseempfehlungen für den Sommer

Oskar B. (7E)

Agent 21, Im Zeichen des Todes von Chris Riyan.

Ein Waise, dessen Eltern auf mysteriöse Weise starben, wird von einer Geheimorganisation als Agent angeworben. Sein erster Einsatz führt ihn zu einem mexikanischen Drogenbaron.

Altersempfehlung: ab 14

Mia K. (7E)

Wovon du träumst von Kira Gembri

Es geht im Roman um 2 Personen namens Nick und Emilia. Emilia ist taub und hat 7 Träume, die für taube Personen eigentlich unmöglich sind.

Altersempfehlung: 12

Helen S. (8G)

Ein Kleid aus Seide und Sternen von Elizabeth Lim

Es geht um eine Schneiderin, die davon träumt, die beste Schneiderin des Reiches zu sein und dem König zu dienen. Eigentlich ist die Stelle des Hofschneiders aber unerreichbar. Als sie sich jedoc trotzdem auf die Stelle bewirbt, als Junge verkleidet, muss sie mit dem Hofmagier 3 schwierige Aufgaben bestehen, damit ihr und ihrer Familie nichts passiert …

Altersempfehlung: 11 (für Leute, die Abenteuer und Fantasie gleichzeitig mögen.)

Esther K. (7D)

Erebos von Ursula Poznanski

An Nicks Schule ist ein gefährliches Computerspiel in Umlauf. Wenn man einmal damit angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Doch als das Spiel den Abhängigen befiehlt, jemanden umzubringen, wird Nick misstrauisch.

Altersempfehlung: ab 12 (für alle, die gerne Thriller mögen)

Greta S. (8F)

You will be the death of me von Karen M. McManus

Drei ehemalige Freunde Matteo, Cal und Ivy beschließen eines Tages Schule zu schwänzen und nach Boston zu fahren. Als sie dort einen Mitschüler sehen, beschließen sie, ihm zu folgen. Dort landen sie direkt in einem Tatort. Doch anstatt die Polizei zu rufen, fliehen die drei, denn sie alle haben eine Verbindung zu dem Toten und etwas zu verheimlichen.

Altersempfehlung: ab 13 (für alle, die gerne spannende und mysteriöse Bücher lesen).

Inga H. (7E)

Blut und Schokolade von Peer Martin

Issa sucht seinen kleinen Bruder, der zum Arbeiten auf eine Kakaoplantage verschleppt wurde. Zusammen mit Manal (einem deutschen Mädchen) versucht er, alle Kinder auf der Plantage zu befreien.

Altersempfehlung: ab 13

Ida H. (8F)

Gemma sei glücklich oder stirb von Charlotte Richter

Gemma lebt in einer Welt, in der man nur überlebt, wenn man glücklich ist. Um ihren Vater zu retten, bewirbt Gemma sich an einer Akademie, in der junge Menschen lernen, positiv zu denken. Dort trifft sie auf Keno, einen Grenzgänger. Gemma fängt an, sich zu fragen, ob die wahren Gefühle denn überhaupt eine Gefahr sind.

Altersempfehlung: ab 12