Sportklassen beim Biathlon

Die Sportklassen 5f und 6f haben an drei Terminen ihren Sportunterricht ans Biathlonzentrum nach Dornstadt verlegt. Angeleitet von vier Trainern um Werner Rösch lernten die Kinder beim ersten Termin das Schießen mit dem Luftgewehr mit Ruhepuls, beim zweiten Termin wurde unter Belastungspuls geschossen. Zum Abschluss am dritten Termin stand ein gemeinsamer Staffelwettbewerb mit 4er-Teams auf dem Programm. Nach dem Startschuss galt es für die einzelnen Läufer eine Laufrunde über den „Schwall“ zu absolvieren und im Anschluss mit dem Luftgewehr möglichst alle fünf Klappen zu treffen, denn jeder Schießfehler bedeutete eine Strafrunde. Nach einer weiteren Laufrunde wurde das nächste Teammitglied abgeklatscht und ins Rennen geschickt. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und kamen bei sommerlichen Temperaturen ordentlich ins Schwitzen.

Klassen 5f u. 6f beim Biathlon