Jugend trainiert für Olympia – Ski alpin

Das Württemberg Finale von „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ fand am 01.02.2019 am Oberjoch statt. Mehr als 450 SchülerInnen starteten in 80 Teams und kämpften um die begehrten Titel in den jeweiligen Wettkampfklassen. In der Wettkampfklasse IV zeigten unsere jüngsten Rennläufer, Finn, Lea und Hannah, in einem Vielseitigkeitslauf mit zwei Schanzen und einer Steilwandkurve eine tolle Leistung. Sie sicherten sich den vierten Platz. Für die älteren SchülerInnen ging es in Wettkampfklasse III in einem Riesenslalom an den Start. Hier erreichte unser Team mit Lennard, Tom, Niklas, Jule und Luis einen Platz auf dem Treppchen und wurden zweitbeste Mannschaft im Württemberg Finale der Schulen.

Die Rennläufer des Anna-Essinger-Gymnasiums

Auch in Wettkampfklasse II konnte ein Team vom Anna-Essinger-Gymnasium punkten und sicherte sich ebenfalls den zweiten Platz. Maria, Nadine, Nils, Julia und Julia konnten sich gegen 31 andere starke Teams durchsetzen. Das zweite Team in Wettkampfklasse II belegte Platz 30, da zwei SchülerInnen nicht durch den Lauf kamen. Neben den Ehrungen für die schnellsten Mannschaften wurden auch die jeweils tagesschnellsten SchülerInnen ausgezeichnet. Maria gelang in diesem Jahr diese großartige Leistung, sie war das schnellste Mädchen aus Württemberg.