Die Weihanchtstrucker fahren wieder – auch 2023

Seit 1993 packen tausende Kindergartenkinder, Schüler, Mitarbeiter von Unternehmen und viele andere Menschen in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa und seit der Corona-Pandemie auch für hilfsbedürftige Menschen in Deutschland. Jahr für Jahr setzen sie damit ein Zeichen der Solidarität, Nächstenliebe und Hoffnung. Die Pakete werden durch ehrenamtliche Helfer in enger Zusammenarbeit mit den Partnern der Johanniter vor Ort in den Zielländern verteilt, wodurch sichergestellt ist, dass die Pakete auch dort ankommen, wo sie dringend gebraucht werden. Neben der praktischen Hilfe stellt diese Übergabe für die Empfangenden auch ein kostbares Signal der Hoffnung dar, nicht vergessen und übersehen zu werden. In den letzten Jahren konnten wir von den Anna-Esssinger-Schulen uns immer mit vielen gespendeten Paketen an dieser wichtigen Aktion beteiligen.
Die Fachschaften Ethik und Religion bedanken sich bei allen Spendern und wünschen eine schöne, besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.