TEVA Jugendläufe Einstein-Marathon 2023

Ulm, der Standort unserer Schule, berühmt für das unverkennbare Münster, aber auch der Geburtsort eines weltberühmten Wissenschaftlers, Albert Einstein. Nach ihm ist auch das jährliche Sportevent ,,Einstein-Marathon´´ benannt, der sowohl lange Strecken wie den Halbmarathon und Marathon umfasst, aber auch die Jugendläufe, die am Samstag, den 23.09.2023, stattfanden.

Doch bevor die ersten Schüler*innen unserer Schule im Donaustadion starten konnten, benötigte es in den Wochen und Monaten zuvor viel Organisation im Hintergrund. Unter der Leitung von Frau Kauffman sortierten, ordneten und verteilten wir, Annika Gälle, Theresa Pflanz, Nelli Obmann und Franziska Beuten aus der KS1, Klassenlisten, Startnummern und Namenslisten.

Am Tag der Läufe erwartete die Sportler*innen perfektes Laufwetter und angenehme Temperaturen, was sich auch in den Ergebnissen der Läufe widerspiegelte:

Über eine Strecke von 1200m erreichte Raffael Seeberger einen beachtlichen 3. Platz in seiner Altersklasse. Finn Oßwald, Ole Schurer, Vanessa Wloka und Ida Heidelmeyer erkämpften sich jeweils den fantastischen zweiten Platz. Die beste Platzierung unserer Schüler*innen erreichte Christopher Erftle mit dem ersten Platz seiner Altersklasse. Eine hervorragende Leistung, herzlichen Glückwunsch!