Tangle

Frau Fischer und Frau Fritze

14 Schüler*innen der Klassen 5-9 haben sich während der Projekttage mit der Kunst des „Tanglen“ beschäftigt. Dabei wird eine kleine Karte, die „Kachel“, in Felder eingeteilt, die anschließend mit verschiedenen gezeichneten Mustern gefüllt werden. Diese Muster können geometrisch oder floral sein, an Wellen, Schnecken oder Tintenfisch-Arme erinnern, aus Linien, Punkten oder kleinen Motiven bestehen. Hierfür stand eine ganze Reihe an Vorlagen zur Verfügung, manche Muster wurden auch abgewandelt oder gleich selbst erfunden. Einige der kleinen Kunstwerke wurden ganz in schwarz-weiß gehalten, in anderen kamen zusätzlich Farben zum Einsatz. Kunstvolle Schattierungen sorgten für zusätzliche Tiefe – und für Staunen bei unseren neugierigen Zaungästen.