Politik-AG

Wöchentlich treffen sich unsere ausgebildeten Politikmentorinnen und -mentoren sowie neuen politisch Interessenten.

Ziel ist es, dass sich die Schülerinnen und Schüler mit aktuellen Themen auseinandersetzen und an der eigenen Schule bzw. vor Ort aktiv werden. Politisch relevante Themen werden also in den Fokus gerückt. Die Ideen und die Umsetzung werden von den Schülern bestimmt.

Fester Bestandteil ist auch die Aus- bzw. Fortbildung im Rahmen des SchülermentorInnenprogramms „Politik (er-) lebt“, in dessen Rahmen sich die Schülerinnen und Schüler 2,5 Tage im Studienhaus Wiesneck mit Themen wie z.B. „Medien, Digitalisierung und Fake news“ tiefergehend beschäftigen und Ideen für folgende Aktionen sammeln.