3. Platz bei der Deutschen Schülermeisterschaft im Sportklettern

Da letztes Schuljahr Frida, Milla, Lars und Noah beim Schülercup/Jugend trainiert für Olympia in Stuttgart gemeinsam den 1. Platz belegten, ging es am letzten Freitag für die Vier nach Gießen zur Deutschen Schulmeisterschaft im Klettern. Alle traten in den drei Disziplinen – Speed, Bouldern und Lead an. Sie starteten mit Speed, hier taten sich alle nicht so leicht, doch jeder versuchte möglichst schnell zu sein. Danach ging es weiter mit Bouldern. Die jeweils 5 Boulder liefen bei allen echt sehr gut. Dies brachte ihnen eine super Punktzahl für die Gesamtwertung ein. Dann stand noch die letzte Disziplin Lead an. Hier wurden zwei verschiedene Routen geklettert. Alle sammelten noch ein letztes Mal all ihre Kraft und lieferten eine super Leistung ab. Am Ende des Tages schafften sie es als Team aufs Treppchen und gewannen bei der deutschen Schulmeisterschaft den 3. Platz.

Artikel von Alva Arlitt KS 1

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Alva, die das Team super betreut hat. Natürlich auch ein großes Dankeschön an die engagierten Eltern, die ihre Kinder gefahren und begleitet haben und die Teilnahme so möglich gemacht haben!