Leichtathletik Team gewinnt Pokal

Da dieses Jahr kein Ulmer Kreisfinale in der Sportart Leichtathletik stattfand, konnten wir nicht mit gewohnt vielen Teams antreten, sondern nur mit den Mädchen der Wettkampfklasse III als Gast beim Kreisfinale in Weinstadt.
Unsere Mädchen waren dementsprechend top motiviert und gingen bei herrlichem Sonnenschein voller Elan in den Wettbewerb, wobei es darum ging, sich mit einer hohen Punktzahl für das Landesfinale der besten baden-württembergischen Schulen zu qualifizieren. Am Ende des Tages konnte das Team mit erreichten 6623 Punkten bei der Siegerehrung den begehrten Pokal für den Sieg in Empfang nehmen. Ob dies für die Teilnahme am Landesfinale reicht, bleibt abzuwarten, da erst die Ergebnisse aller Kreisfinals gemeldet werden müssen.
Am Start für das AEG waren Alexia Aust, Vanessa Wlocka, Greta Stebich, Cara Neuhäußer, Ida Heidelmeyer, Hanna Beck, Marie Kessler, Penelope Pagliari, Mina Kölle, Saskia Fromm und Hedi Schmidt.
In folgenden Disziplinen wurde gesportelt: 75 und 800 Meterlauf, Weit- und Hochsprung, Ballwurf, Kugelstoßen und abschließend die Staffel über 4×75 Meter.
Hervorzuheben sind die von Hedi gesprungenen 5,02 Metern im Weitsprung, die 4,58 Meter von Mina und die Zeit von Cara im 800 Meterlauf von 2:27,21 Minuten. Diese Leistungen gaben die höchsten Punktwertungen.
Hervorzuheben sind aber alle Athletinnen, da ansonsten dieser tolle Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Außer den tollen Leistungen ist auch die Freude und der Spaß der Mädchen bei dieser Veranstaltung dabei sein zu können erwähnenswert.
Herzlichen Glückwunsch.
Jürgen Rueß