Jugend debattiert 2019 – Drei Essinger-Schüler im Finale

Hannah Kellerer (8d), Vincent Kedziora (8g) und Iwan Milosch (KS 2) haben es ins Finale geschafft. Beim Regionalwettbewerb der Ulmer Gymnasien haben sie sich gegen die starke Konkurrenz von Scholl-, St. Hildegard- und Humboldt-Gymnasium gut behauptet und kamen jeweils unter die besten vier. Somit sind sie am Dienstag, den 12.02.2019 um 19 Uhr im großen Saal der Sparkasse Neue Mitte dabei, wenn es darum geht, wer die Ulmer Schulen im Landesfinale vertritt. Hannah und Vincent debattieren in der Altersklasse 1 über das Thema, ob der öffentliche Busverkehr in unserer Stadt so schnell wie möglich auf Elektrobetrieb umgestellt werden soll. Iwan setzt sich in der Altersklasse 2 mit der Frage, ob Bürger per Losverfahren zur Mitarbeit im Gemeinderat verpflichtet werden sollen, auseinander. Mitschüler, Eltern und Lehrer sind bei den Debatten herzlich willkommen!

Ein Kommentar zu “Jugend debattiert 2019 – Drei Essinger-Schüler im Finale”

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.