Alle Jahre wieder – Johanniter Weihnachtstrucker an den AES

Traditionell haben die Anna-Essinger-Schulen in der Adventszeit an der Weihnachtstrucker Aktion der Johanniter teilgenommen. Dafür werden Pakete mit Lebensmitteln und anderen Gütern des täglichen Bedarfs gepackt, gesammelt und dann von ehrenamtlichen LKW-Fahrern in die ärmsten Gegenden Osteuropas (mittlerweile auch innerhalb Deutschlands) gefahren, wo sie direkt an bedürftige Familien übergeben werden. Wie bereits im Vorjahr wurden wir von den Ulmer Basketballern tatkräftig unterstützt, die einen Abholservice für Ulmer und Neu-Ulmer Schulen eingerichtet haben.
Vielen lieben Dank an alle beteiligten Schüler, Eltern und Lehrer, durch deren Engagement und Motivation wir dieses Jahr 93 Pakete auf ihren Weg schicken konnten.

Herzlichen Dank und Frohe Weihnachten!

Die Fachschaften Religion & Ethik