Wandertag Klasse 8d

Wir, die Klasse 8d haben uns zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Kauffman eine tolle Aktion für den Wandertag einfallen lassen. Mit dem Zug sollte es in die Starzlachklamm im Allgäu für einen Tagesausflug mit viel Action gehen.

Am Abend zuvor erreichte uns leider die Nachricht, dass das geplante Canyoning auf Grund der hohen Wassermengen in der Klamm buchstäblich ins Wasser fallen wird.

Dank der Spontanität des Unternehmens der Tour konnten wir alternativ bei bestem Wetter eine Rafting-Tour auf der Iller etwa 10 km Flussaufwärts von Blaichach antreten.

Voller Vorfreude bekamen wir, Frau Kauffman und Herr Riehle eine kurze Einweisung mit allen wichtigen Regeln und Techniken. Außerdem bekamen wir einen Neoprenanzug, der uns während der ganzen Tour warm hielt, eine Schwimmweste und einen Helm. Dann ging es auch schon los und aufgeteilt in drei Boote mit jeweils einem Guide begann eine wilde Fahrt mit Wasserschlachten, Wildwasserbaden, muskelzehrendem Paddeln, Spaß und einer Menge lustiger Momente.

Nach etwa zwei Stunden endete unsere Tour und nachdem alle wieder gestärkt waren, machten wir uns zurück auf den Weg nach Ulm. Glück im Unglück. Ein toller Tag mit vielen schönen Erinnerungen und ein super Abschluss dieses Schuljahres.