Annas starke Leser * Leseempfehlungen für den Sommer

Braucht ihr noch Lesetipps für die Sommerferien? Annas starke Leser haben Lieblingsbücher des vergangenen Jahres für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim Stöbern und schöne Ferien. 


George von Alex Gino. 

„In dem Buch geht es um das zehnjährige Trans-Mädchen Melissa und wie sie lernt, sich selbst zu sein.“ (von Clara L. Klasse 10)
Altersempfehlung: ab Klasse 5 bis 99 Jahre

George by Alex Gino

MOMO | MICHAEL ENDE | Comprar libro 9788490260906

Momo von Michael Ende. 

„In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Momo, die eine große Gabe hat: das Zuhören. Aber nicht nur das, sie ist auch die einzige, die merkt, dass gerade etwas schief läuft: Die grauen Herren stehlen die Zeit der Erwachsenen… 
Dieses Buch ist nicht nur ein toller Roman zur Unterhaltung, sondern einer, der dein Leben verändern kann.“ (von Lea S. Klasse 6) 
Altersempfehlung: ab 12 Jahre 

World Runner von Thomas Thiemeyer 

„In dem Buch geht es um Tim, der ein leidenschaftlicher Runner ist. Als er eines Tages eine Einladung zu DEM Event bekommt, nimmt er sie natürlich an. Dort kämpfen Jugendliche aus der ganzen Welt um den Sieg. Leider geht es dort nicht immer ganz fair zu und Tim begreift, dass er Verbündete braucht. In Annika und Eli findet er sie. Doch kann er den beiden trauen, oder kämpft letztendlich doch jeder für sich allein? (von Greta S.)
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

World Runner (1). Die Jäger Thomas Thiemeyer Buch Deutsch ...

„Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ von Horst Rieck, Christiane F ...

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo von Christiane F. 

„In dem Buch erzählt Christiane über ihre Kindheit in Berlin. Sie erzählt wie sie von ihrem Vater zunächst misshandelt wurde und später in die Drogenabhängigkeit rutschte.“ (von Verena K. Klasse 10)
Altersempfehlung: ab 13/14 Jahren 

Girl at Heart von Kelly Oram. 

„In dem Buch geht es um Charlie, ein Mädchen, das sehr gut Baseball spielt, jedoch von ihren Mannschaftskollegen nur als Kumpel und nicht als Mädchen gesehen wird. Deswegen möchte sie sich verändern und zu sich selbst finden.“ (von Emely K. Klasse 10) 
Altersempfehlung: Mädchen ab 14 Jahre

Girl At Heart von Kelly Oram portofrei bei bücher.de bestellen

The Last Ones to Know: Rock my Heart: ebook jetzt bei ...

Rock my heart von Jamie Shaw. 

„Dies ist das erste Buch einer Tetralogie (4 Bände). In diesem Buch geht es um eine Rockband. Jeder der vier Bandmitglieder hat ein eigenes Buch mit jeweils eigener Geschichte. In diesem ersten Band sind die Hauptpersonen, um die sich alles dreht, Rowan und der Rockstar Adam, welche sich in einem Club kennenlernen, sich dann aber aus den Augen verlieren. Ob es für sie eine zweite Chance gibt, das müsst ihr selbst herausfinden.“ (von Hanna R. Klasse 10) 
Altersempfehlung: ab 14 Jahre 

Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes.

„In dem Buch geht es darum, dass Lou ein halbes Jahr hat, Will davon zu überzeugen, nach einem tragischen Unfall weiterzuleben und sich nicht das Leben zu nehmen. Von dem ganzen Vorhaben weiß Lou zu Beginn nichts, da sie eigentlich nur Wills Pflegerin ist.“ (von Manuela N. Klasse 7) 
Altersempfehlung: ab 14

Meine Welt der Bücher: [Rezension] Ein ganzes halbes Jahr ...

Wild: Sie hören dich denken - Jugendbuch-Couch.de

Wild – Sie hören dich denken von Ella Brix 

„In dem Buch geht es um 4 Jugendliche, die in einem Camp im tiefsten Wald ihre Strafe abarbeiten müssen. Dort gibt es keinen Anschluss an die Zivilisation, kein Wasser, keinen Strom. Eine der 4 Jugendlichen ist schon ein Jahr zuvor blutverschmiert auf einer freischwebenden Klippe aufgewacht, ohne sich an irgendetwas erinnern zu können. Was ist das Geheimnis dieses Waldes?“ (von Emma S.) 
Altersempfehlung: ab 15