Stadtradeln!

Liebe Schülerinnen und Schüler, zur Zeit findet das Stadtradeln in Ulm statt (01.05.-21.05.). Dies ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Einige eurer Lehrer/innen haben sich schon angemeldet. Wenn ihr auch das Team „Anna-Essinger-Gymnasium Ulm“ unterstützen wollt, könnt ihr euch gern bei www.stadtradeln/ulm registrieren und unserem Team beitreten. Solltet ihr noch keine 16 Jahre alt sein, geht das natürlich auch. Ihr müsstet dann einfach bei der Registrierung bestätigen, dass eure Eltern damit einverstanden sind. Spielregeln/FAQs findet ihr auf der Homepage unter dem Punkt „Mitmachen“. Übrigens, die geradelten Strecken könnt ihr manuell eingeben oder euch eine App runterladen, welche die Kilometer automatisch zählt. Dann nichts wie in die Pedale und auf zum fröhlichen Kilometersammeln!