Theaterclub in Dresden

Am Mittwoch, den 26.03.2021 geht es mit dem Theaterclub in das Schauspielhaus nach Dresden – natürlich digital. Für den Theaterclub der Kursstufe und interessierte Lehrkräfte bieten wir um 19 Uhr einen Livestream an, das Stück heißt „In seiner frühen Kindheit ein Garten“. Darin geht es um den Tod eines Schülers, der die Ungerechtigkeiten in der Welt bekämpft hat und der als Terrorist stirbt und um seinen Vater, einen Gymnasialdirektor, der bis zum Tod seines Sohnes nichts davon gewusst hat (Infos über: https://www.staatsschauspiel-dresden.de/spielplan/a-z/in-seiner-fruehen-kindheit-ein-garten/). Wer im Anschluss an das Stück noch Lust hat, kann sich in einer kurzen Zoomkonferenz über die Aufführung unterhalten. Die Teilnahme am Stream ist kostenlos, wer möchte, kann einen geringen Beitrag an das Schauspielhaus Dresden spenden. Anmelden kann man sich über den Theaterclub (WhatsApp) oder über SchulCloud. Nachfragen kann man auch bei Frau Stebich, Frau Anke oder Herrn Klippel.