Politikmentoren im Videochat

mit TeilnehmerInnen aus Spanien, Irland, Finnland, USA, Frankreich, Polen…
mit TeilnehmerInnen aus der Schweiz, Frankreich, Polen

Wir, die Politikmentoren des Anna-Essinger-Gymnasiums Ulm, haben uns, trotz der aktuellen Corona Situation, dazu entschlossen, dass wir uns auch in diesem Jahr im Rahmen unserer AG wieder politisch engagieren möchten. Aus diesem Grund nahmen wir es als Anlass, mit Gleichaltrigen weltweit in Kontakt zu treten, um einen aktiven Austausch der jeweiligen Positionen und Erfahrungen anzuregen. Wir haben uns also mit Schülern aus verschiedensten Ländern in Verbindung gesetzt, und uns per Videokonferenz mit ihnen unterhalten.

Insgesamt war es sehr informativ und aufschlussreich, die Erfahrungen der anderen Schüler zu hören, und hat uns viel Spaß gemacht.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Schülern, die teilgenommen haben und würden uns freuen, das Ganze zu einem späteren Zeitpunkt erneut durchzuführen.