Nabada Themenboot

In der Woche vor dem Schwörmontag hat die Politik-AG das Nabadaboot „Tankeschön“ gebaut. Dafür traf sich die AG eine Woche lang täglich am Bauhof um zu Hämmern, Sägen und zu Malen. Hierbei konnte man sich auch immer auf die Hilfe der Baunachbarn verlassen. Beim abpausen und ausmalen der Figuren hatten alle sehr viel Spaß. Nach getaner Arbeit saß man dann zusammen und hat Würstchen gegrillt. Trotz der extremen Hitze hatten alle ihren Spaß und es ging gelassen zu. Durch die Zusammenarbeit aller hatte man am Ende ein fertiges, schwimmfähiges Boot.

Am schwörmontag ging es in aller Frühe los. Mithilfe eines LKWs wurde das Boot an die Eisenbahnbrücke an der Donau gefahren und noch die letzten Teile zusammengesetzt. Nach dem letzten Arbeiten, nahmen sich alle eine Abkühlung im Wasser. Als um 16 Uhr der Startschuss ertönte waren alle an Bord. Ein Highlight auf dem Wasser war die Rutsche. Beim Ausstieg wartete dann Frau Casper mit unseren Sachen und kühlen Getränken auf uns.

Hier kommen Sie zu einigen Bildern der Entstehung unseres Motto-Bootes