Landesfinale Handball – Wir sind dabei !

Am Mittwoch, den 7. Februar fuhren zehn hoch motivierte Schülerinnen der 6. und 7. Klasse mit ihrem betreuenden Lehrer zum RB-Finale „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Handball nach Tettnang. Die Ziele waren klar gesteckt, es sollte Spaß bereiten und die Qualifikation für das Landesfinale sollte erreicht werden. Das erste Ziel wurde herausragend erfüllt, da die Mädchen (und der Coach) jede Menge Spaß hatten. Für das zweite Anliegen musste einer der beiden ersten Plätze erspielt werden. Das erste Spiel gegen Pfullendorf wurde mit 19:3 Toren siegreich gestaltet, das zweite gegen Tettnang endete mit 16:4 Toren für das  AEG. Nun standen die Partien gegen die stärkeren Schulmannschaften aus Pfullingen und Ravensburg an. Unsere Mädels steigerten sich spielerisch noch einmal und überraschten mit einem hohen Sieg (17:9) über das Team aus Pfullingen. Auch die Ravensburgerinnen konnten Chiara Heinz, Lina Maitzen, Mara Maitzen, Jenny Otto, Augustine Rehm, Marit Schuiling, Adeline Andratzek, Emily Buschow, Luna Häußler und Nora Menzel nicht in ihrer Siegesserie bremsen, sondern mussten ebenfalls eine deutliche Niederlage gegen uns hinnnehmen. Somit konnten unsere Mädels alle Spiele gewinnen und wurden sehr verdient RB-Meisterinnen. Neben der Urkunde und einem T-Shirt gab es demzufolge auch die Qualifikation für das Landesfinale, worauf sich nun alle freuen können.
Herzlichen Glückwunsch! Jürgen Rueß