Frau Kemmer zu Besuch bei unseren neunten Klassen

Im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterrichts bekamen die Klassen 9 d-g heute in der Study Hall Besuch von der Ulmer Bundestagsabgeordneten Ronja Kemmer (CDU). Nach einer kurzen Vorstellung ihrer politischen Arbeit stellte sich Frau Kemmer den Fragen des Publikums. Selbstverständlich kam der Krieg in der Ukraine mit seinen tragischen Folgen immer wieder zur Sprache. Es wurden jedoch auch zahlreiche andere Themen angesprochen, beispielsweise die Ehe für alle, die Legalisierung von Cannabis und die Sterbehilfe. Dabei ging Frau Kemmer auf alle Fragen ausführlich ein und bezog wiederholt klar Stellung, etwa als es um ihre Haltung zur AfD ging. Außerdem ermutigte sie die Schüler*innen, selbst politisch tätig zu werden und sich ehrenamtlich zu engagieren. Für alle Beteiligten war es eine sehr lehrreiche und anregende Veranstaltung.