Anna-Essinger-AG presents:

Eine neue Anna-Essinger-Figur des Biberacher Künstlers Tobias Wedler hat den Weg zu uns in die Schule gefunden. Sein erster Entwurf aus lackiertem Styropor hat uns überzeugt, denn die Figur ist ansprechend gestaltet, comicartig und sehr farbenfroh. Umsichtig beschützt Anna Essinger die ihr anvertrauten Kinder und mit einem großen Schritt erreicht sie die Brittischen Inseln.

Der Künstler schreibt dazu: „Anna Essinger handelt vorbereitet, planvoll. Die Kinder an ihrer Seite sind barfuß und tragen Nachthemdchen – sie sind überraschend aus dem Bett gerissen. Es eilt. In der Kleidung der Frau und den Zopfschleifchen sind die Farben des rettenden Union Jack zu erkennen.“ 

Vielleicht gelingt es uns ja, dass diese Figur vervielfältigt werden kann, um künftig möglichst viele Liebhaberinnen und Liebhaber zu finden!

Oskar Buchele und Michael Koch

Schlagwörter: