Einstein-School-Marathon AEG als lauffreudigste Schule in der Region

Einstein-School-Marathon 2021 und das Anna-Essinger-Gymnasium glänzt als lauffreudigste Schule in der Region.

Am Mittwoch den 29.09. fand an unserer Schule für alle Klassen der 5ten bis zur 9ten Stufe der Einstein-School-Marathon statt den wir, die Klasse 10f mit unserer Klassenlehrerin Frau Kauffman organisiert und durchgeführt haben.

Die SchülerInnen liefen jeweils eine 1,3 km Runde um die Sporthalle und um die Schule herum. Ziel war es als Klasse so viele Runden wie möglich zu sammeln. Aber nicht nur die SchülerInnen sammelten fleißig Runden, auch die Lehrer liefen motiviert für ihre Klassen. Alle Klassen waren sehr motiviert die meisten Runden zu sammeln.

Folgende Klassen haben durch eine Bestleistung glänzen können:

1. Platz: Klasse 8F mit 188,5 km

2. Platz: Klasse 5G mit 158,6 km

3. Platz: Klasse 7E mit 150,8 km

Am Freitag, 08.10. überreichten Vertreter des Veranstalters zusammen mit der AOK Ulm-Biberach symbolisch die Urkunde an das Team des Anna-Essinger-Gymnasium mit Rektor Dieter Greulich, Sportzuglehrerin Sara Kauffman und den Schülern des Sportzugs (10F), die den gesamten Marathon-Event in der Schule organisiert haben.

Hier geht es zu den Ergebnissen und weiteren Infos.

Die Ergebnisse des AOK School Marathons gibt es unter  www.einsteinmarathon.de/ergebnisse-aok-school-marathon