Pandemielauf 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in Anlehnung an die Sportart OL (Orientierungslauf) bieten wir euch hier eine neue Möglichkeit Sport zu machen und während des Fernunterrichts in Bewegung zu bleiben. Wir werden euch einmal pro Woche einen neuen Pandemielauf zum Ausprobieren einstellen. Diesen Lauf kann jeder von euch von seinem selbst gewählten Startpunkt beginnen. Mit einer App am Handy könnt ihr euren Lauf aufzeichnen und uns schicken. Wir werden dann alle eure Läufe in einer Bildergalerie im Schulhaus veröffentlichen. Es wäre toll, wenn es eine große bewegte Bildergalerie gibt! Herr Greulich, euer Schulleiter, hat seinen Pandemielauf gleich in ein Video gepackt, das ihr euch hier noch anschauen könnt! Also auf geht es: Schuhe an, Laufapp installieren, Plan ausdrucken, Kompass mit (wer hat) und dann nicht verlaufen!

Beim Chef läuft`s: https://www.youtube.com/watch?v=TS7rlg18xYQ

Viel Spaß wünscht euch eure 9f und Julia Heller

(Screenshots eurer Läufe einfach an julia.heller@anna-essinger-gymnasium.de)