WSB – Mentoren Zertifizierung

Unsere 21 WSB-MentorInnen wurden am Samstag, den 16.6.2018 im Rahmen des 4. Landeskongresses des Landesinstituts für Schulkunst, Schulsport und Schulmusik (LIS) vom Kultusministeriums zertifiziert. Der Kongress des LIS stand unter dem Motto „Bewegungsfreundliche Schule für ALLE – aktuell wie nie“ und wir sind der Einladung des LIS gerne gefolgt. Die WSB-Mentoren haben im Rahmen eines Workshops am Vormittag unser Mentorenmodell in Theorie und Praxis vorgestellt. Am Nachmittag hatten die WSB-Mentoren die Gelegenheit noch andere Workshops zu besuchen, unter anderem besuchten sie einen Workshop von Frau Kubesch zu den Exekutiven Funktionen. Unser Pilotprojekt der WSB-Mentoren soll landesweit umgesetzt werden, über diesen Erfolg freuen wir uns sehr.