Spaß an Bewegung – auf dem Wasser und an Land

Frau Heller, Frau Höfler und Frau Sänger-Hoffmann

Beachvolleyball, Slacklining und Speedminton in der Friedrichsau: das gab es am ersten Tag unseres Projektes. Beim Beachvolleyball wurden alle ein Team und auch Frau Höfler sprang zwischendrin ein. Felix, Leon und Oliver entdeckten tolle Kletterbäume. Weil es so heiß war, erfrischten wir uns zum Schluss noch im kalten Kneippbecken und auf dem Wasserspielplatz.

In der Einsteinhalle hatten wir am zweiten Tag viel Spaß beim Bouldern, das von Frau Heller mit Klettern am Überhang beeindruckend demonstriert wurde. Alle probierten es und während Isi, Emma und Elin der Kletterehrgeiz packte, trafen sich die anderen später beim Tischtennis, Parcours und Trampolinspringen.

Das Highlight kam am dritten Tag: „Blobbing“ im Mobi Park: aus 3 Metern Höhe auf einen Luftsack springen und sich vom Nächsten wegkatapultieren lassen!

Alle trauten sich und am spektakulärsten flogen Nelli, Merle und Isi und Dank Askan und Pierre vor allem Devin in den schönen Laupheimer See. Danach machten wir Wasserschlachten auf den Stand-up-Paddeln und im Kajak. Erschöpft und glücklich beendeten wir die Projekttage mit der Zugfahrt nach Ulm.

Verfasst von Emma (9f) und J. Sänger-Hoffmann