Reparaturen im Schulhaus

Am Mittwoch, wo alle anderen Projekte auch gestartet sind, hat unser Projekt auch angefangen.
Von Zuhause mitzubringen war nichts angeordnet, man durfte jedoch gerne Handschuhe oder ältere Kleidung anziehen. Die ersten Aufgaben wurden auf unseren Kurs aufgeteilt und man durfte sich aussuchen, im Schulhaus Schilder auszutauschen oder den Tischkicker zu reparieren. Die Gruppen fürs Schilder-Austauschen wurden von Herr Kümmel aufgeteilt und Herr Birk hat mit den restlichen Schülern angefangen, den Kicker zu reparieren. Da man in jedem Zimmer des Gymnasiums die Schilder anbringen muss, durften wir auch mit Herr Kümmels Aufsicht in Zimmer gehen, in die man sonst als „normaler Schüler“ nicht hin dürfte. Da wir drei Gruppen waren, ging die Arbeit ziemlich schnell und wir durften Bücher einbinden, während die Gruppe von Herrn Birk immer noch fleißig am Kicker weitergearbeitet hat. Die kaputten Wände wurden heraus gesägt und durch neue, frisch gesägte Bretter ausgetauscht. Die Lust am Büchereinbinden verging schnell, so dass wir uns freuten, die Billardtische mit neuen Filzen zu bespannen.