Die Welt mit anderen Augen sehen – Fotoprojekt

Herr Marth

Vom 20. bis zum 22. Juli fanden bei uns die Projekttage statt. Im Projekt „Foto – die Welt mit anderen Augen sehen“ lernten wir, unseren Blickwinkel auf das Fotografieren zu ändern und neue Perspektiven einzunehmen. Herr Marth, unser Projektleiter, gab uns viele Tipps sowie die nötige Inspiration, um möglichst schöne Bilder zu fabrizieren. Am ersten Tag bekamen wir eine kleine Einführung zur Kamera und konnten dies schließlich in der Praxis anwenden. Am zweiten Tag trafen wir uns in der Stadt und konnten gleich Fotos machen. Wir konnten uns die Motive frei aussuchen und haben in Kleingruppen diese dann fotografiert. Nach 1,5 Stunden trafen wir uns dann wieder, aßen gemeinsam und zeigten uns gegenseitig die besten Aufnahmen. Am letzten Tag trafen wir uns um 8.30 Uhr, um die Fotos abschließend zu bearbeiten. War ein cooles Projekt!