(Brett-)Spiel Werkstatt

Das Projekt Brettspiel-Werkstatt war einzigartig und interessant. Nach der Einführung am Mittwoch sind wir sehr motiviert in das Projekt gestartet und haben mit vollem Elan angefangen, das Holzbrett, das nur 7,- € gekostet hat, zu bearbeiten. Das spannende Spiel „Dog“ erforderte hohe Konzentration und eine enorme kooperative Kompetenz. Die Koordinierung, welche man für die Bohrmaschine benötigte, war für viele eine große Herausforderung. Dennoch konnte die talentierte Gruppe von Schülern diese Hürde mit Bravour bewältigen.

Das lang geplante und organisierte Buffet stellte das Highlight und eine weitere Motivation für die Gruppe dar. Die entstandenen Designs waren mutig und einzigartig gestaltet worden.

Zum Abschluss hatte jeder eine Erinnerung in Form eines Holzspiels, perfekt geeignet als Geschenk oder notfalls auch als Teil eines Lagerfeuers im Garten.