Austausch

Austauschprogramm mit unserer Partnerschule in Genf, dem Cycle d’orientation de Budé. 

Die Stadt Genf

Du bist nun in der 8. Klasse, hast schon fleißig Vokabeln und Grammatik gelernt und das Sprechen im Unterricht macht Dir zwar Spaß, Du willst aber nun endlich mal in ein französischsprachiges Land, um so richtig loszulegen? Dann komm doch dieses Jahr mit nach Genf. Voraussichtlich Ende März werden uns unsere Genfer Partner in Ulm besuchen und wir fahren Mitte Mai an den schönen Genfer See. Dort wirst Du in einer Gastfamilie wohnen und mit den Genfer Partnerinnen und Partnern, Deinen Mitschülerinnen und Mitschülern – und natürlich den Begleitlehrern Herrn Greulich und Herrn Kayser – allerhand unternehmen. Schokolade probieren und Weltpolitik bei den Vereinten Nationen etwas besser verstehen – das kannst Du bei diesem Austausch. Aktuelle Informationen bekommst Du im Französischunterricht und natürlich hier. Also schau wieder vorbei!

Bei Fragen jederzeit gerne in der Schule oder per E-mail an Herrn Kayser wenden.
[email protected]

Das Gebäude der Vereinten Nationen in Genf