Fit für den Fernunterricht

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kollegen,

das Anna-Essinger-Gymnasium ist seit vielen Jahren WSB zertifiziertes Gymnasium. WSB steht für Weiterführende Schule mit Sport und Bewegungserzieherischem Schwerpunkt. Bewegung und Sport sind bei uns nicht nur im Rahmen von Sportunterricht wichtig.

Sport zu treiben ist gesund, in Zeiten von Corona aber nicht einfach. Man soll zu Hause bleiben und kann nicht wie gewohnt im Verein oder mit Freunden Sport treiben. Deshalb starten wir wieder in Zusammenarbeit mit unseren WSB-Mentoren und Schülern aus der Sportprofilklasse 9f mit einem digitalen Sportangebot.

Unter dem Motto „Fit für den Fernunterricht“ veröffentlichen wir hier Bewegungsclips, die von Schülern unserer Schule für ihre Mitschüler erstellt wurden.

Alle Videos finden sich auch auf dem Youtube Kanal des Anna-Essinger-Gymnasium.

Weitere Ideen für bewegtes Lernen und digitales Sporttreiben finden sich auf den Seiten des Kultusministeriums.

Viel Freude beim Bewegen wünscht euch das WSB Team des Anna-Essinger-Gymnasiums!